Musik und Tanz im Bewegungsraum

 

            

Ballettstudio

Jeden Dienstag und Donnerstag findet bei uns der Bewegungstag statt.

Gerade bei schlechtem Wetter haben die Kinder dann die Möglichkeit sich nach Herzenslust auszutoben.

 

Wir leiten die Kinder an, mit uns zu singen, zu tanzen oder sich einfach so nach Musik zu bewegen.

Der große Spiegel im Ballettstudio ist eine neue bedeutende Erfahrung für die Kleinen. Es stehen uns noch viele andere Utensilien, wie große Gymnastikbälle, Seile oder auch Matten und Schwungtücher zur Verfügung.

Es ist für jeden etwas dabei.   

 

 

Musikschule 

  

Musikschule

Am Mittwoch haben die Kinder die Möglichkeit an der Unterichtseinheit der integrativen Kunst- und Musikschule "Kling- Klang" teilzunehmen. Es ist natürlich ein freiwilliges Angebot, das wir auch altersabhängig machen. Die Gruppe leitet Dorothee, die  uns schon sehr lange begleitet. Mit ihrer Gitarre und den Instrumenten schafft sie es immer wieder viel Stimmung in die Gruppe zu bringen.

 

 

Visitenkarte