Musik und Tanz im Bewegungsraum

 

            

Ballettstudio

Jeden Dienstag und Donnerstag findet bei uns der Bewegungstag statt.

Gerade bei schlechtem Wetter haben die Kinder dann die Möglichkeit sich nach Herzenslust auszutoben.

 

Wir leiten die Kinder an, mit uns zu singen, zu tanzen oder sich einfach so nach Musik zu bewegen.

Der große Spiegel im Ballettstudio ist eine neue bedeutende Erfahrung für die Kleinen. Es stehen uns noch viele andere Utensilien, wie große Gymnastikbälle, Seile oder auch Matten und Schwungtücher zur Verfügung.

Es ist für jeden etwas dabei.   

 

 

Ausflug zum Bauernhof

  

Je nach Wetterlage machen wir mit den Kindern einen Ausflug zum Bauernhof. Dafür stehen uns zwei neuere Krippenwagen zur Verfügung. Der Weg führt über eine ruhige Straße die nur vom Bauer genutzt wird. Wir lassen die Kinder auch mal ein Stück alleine laufen, dabei sammeln sie dann Kastanien, Eicheln oder pflücken Blumen. Auf dem Bauerhof sind Kühe, Katzen Schafe und Trecker zu bewundern. Pünktlich zum Mittag sind wir dann hungrig zurück.